Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2015

Neue Rollator-Bänkle im Spittel


Spittel-Seniorenzentrum weiht neue Rollator-Bänke ein
Oberbürgermeister Herzog nimmt Scheck der Spittelvereinigung entgegen.

 
Die aufgelöste Spittelvereinigung unterstützt mit ihrem verbleibenden Geld ein letztes Mal das Seniorenzentrum. Wunsch war es, den Platz vor dem Seniorenzentrum zu verschönern.

Am Dienstagnachmittag haben Oberbürgermeister Herzog, Fritz Kuhn, ehemaliger Kassier der Vereinigung und einige ehemalige Mitglieder, sowie Konrad Ginter vom Tiefbauamt die neue Grünfläche mit zwei Rollator-Bänken eingeweiht. Diese Mehrgenerationenbänke sollen durch ihre ergonomisch geformte Rückenlehne, die Armlehnen und Fußstützen mehr Komfort beim Sitzen bieten und das Aufstehen erleichtern.
Kuhn und die ehemaligen Mitglieder freuten sich über den Einsatz ihrer Spende und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Neues Bänkle im Spittel

Konrad Ginter erklärt die neue Bank
Konrad Ginter vom Tiefbauamt erläutert die Ergonomie der neuen Bänke

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK