Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2012

Cornelius Bauknecht, ehemaliger Auszubildender in der Schramberger Mediathek, erhielt Preis für seine Masterarbeit


Von September 2002 bis Juli 2005 absolvierte Cornelius Bauknecht seine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Stadtbibliothek (später: Mediathek) Schramberg.
Im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss entschloss er sich – wie auch alle ihm nachfolgenden Azubis der Mediathek – ein Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart anzuschließen.
Nach dem Bachelor-Abschluss wollte Bauknecht noch mehr Wissen sammeln und schloss einen Master-Studiengang an. Für seine Masterarbeit wurde er im Januar 2012 mit dem EKZ-Masterpreis ausgezeichnet. Der Preis wurde erstmals im Jahr 2009 von der EKZ (Bibliotheksdienstleistungsunternehmen) und dem Verein der Freunde und Förderer der Stuttgarter Hochschule der Medien vergeben. Kriterien für die Preisvergabe sind Motivation, Innovationsgrad, Qualität und handwerkliches Können, Praxisorientierung sowie die Zukunftsfähigkeit des ausgewählten Themas.

„Es ist immer wieder schön, wenn man sieht, wie die Azubis sich während der Ausbildung entwickeln und wie es nach der Ausbildung mit ihnen weitergeht“, so Martina Preißner, stellvertretende Leitung der Mediathek Schramberg. Das Team der Mediathek ist stolz auf ihren ehemaligen Azubi und wünscht ihm auch weiterhin viel Erfolg!


Screenshot des Online-Berichtes über die Preisverleihung:
Masterarbeit Bauknecht

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK