Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2010

Oberbürgermeister lädt gesamte Bürgerschaft zum Neujahrsempfang ein


Zum Neujahrsempfang der Stadt Schramberg am Sonntag, 9. Januar, 11.00 Uhr, lädt Oberbürgermeister Dr. Herbert O. Zinell in den JUNGHANS Gewerbepark, Geißhaldenstraße 49 – Bau 68 ein.

Das 150-jährige Jubiläum der Firma Junghans, das 2011 ansteht, wirft bereits seine Schatten voraus. Schon die Auswahl des Veranstaltungsortes verrät, dass die Wirtschaft das Thema sein wird, das der Oberbürgermeister in seiner Rede ansprechen wird. Die Entwicklung der Industriestadt Schramberg, maßgeblich durch den Aufstieg der Firma Junghans zur Weltmarke vorangetrieben, wird in einigen Punkten thematisiert werden.

Umrahmt wird der Neujahrsempfang durch das Waldmössinger Akkordeonorchester, das 2010 sein 25-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Wie in jedem Jahr soll der Neujahrsempfang natürlich auch die Möglichkeit zur Begegnung bieten. Zu diesem Zweck wird es im Anschluss an die Veranstaltung auch einen Stehempfang geben. Zum Neujahrsempfang ist die gesamte Bevölkerung eingeladen. Ab 10 Uhr besteht die Möglichkeit, dem Oberbürgermeister und seiner Frau die Neujahrswünsche persönlich zu überbringen.



Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK