Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2010

"Live on the Abiside of life"


Über ihr bestandenes Abitur und über ihr Motto „Live on the Abiside of life“ freuten sich die diesjährigen Abiturienten am Donnerstag. Nach Abi-Streich und Korso durch die Innenstadt, empfing OB Zinell die Schulabgängerinnen und –abgänger in diesem Jahr zum ersten Mal im neuen Auto- und Uhrenmuseum. In seiner kurzen Rede gab er ihnen den Rat bei der Wahl der Ausbildung oder des Studiums nicht unbedingt auf gut gemeinte Ratschläge zu hören, sondern nach den eigenen Neigungen zu gehen, sofern dies die Umstände erlauben. Dabei zitierte er einen anderen Schüler, der auf die Frage nach der Berufswahl antwortete: „Ich weiß noch nicht was ich werden will. Aber auf jeden Fall der Chef davon.“

Bevor der Oberbürgermeister mit den Anwesenden auf Ihren Schulabschluss anstieß, zitierte er traditionell einen Auszug aus einer alten Schulordnung: " Dem, der seine Kameraden zu Trinkgelagen auffordert, soll das erhaltene Zeugnis abgenommen werden " Er wünschte den Abiturienten für die Zukunft alles Gute, viel Spaß beim Feiern und freute sich schon auf ein Wiedersehen am Samstag beim Abschlussfest.

Abiturientenempfang 2010 im neuen Museum ErfinderZeiten
Oben und unten:  Empfang im Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten

Abiturientenempfang 2010

Abiturientenempfang 2010


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK