Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2009

Berufsschule der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn lernt Rathaus kennen


Nachdem die Schulklasse der Hauptstufe der Berufsschulstufe der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn die Stadt Schramberg mit Verwaltung, Gemeinderat und ihren Einrichtungen im Unterricht kennen gelernt hatte, durften sie zum Abschluss das Rathaus besichtigen und manche Räume und Dienststellen "live" erleben. Auf Einladung des Oberbürgermeisters Dr. Zinell statteten die sehbehinderten Jugendlichen Tanja, Özge, David und Nico zusammen mit ihrer Lehrerin Elisabeth Zuhl und ihrem Lehrer Werner Broghammer sowie dem Zivildienstleistendem Aljoscha dem Rathaus einen Besuch ab. Pressereferentin Brigitte Maute führte die Gruppe in den Sitzungssaal, in dem eine kleine Präsentation gezeigt wurde und viel über die Arbeit des Oberbürgermeisters, der Verwaltung und des Gemeinderats berichtet wurde. Die sehr interessierten Jugendlichen hatten dazu viele Fragen vorbereitet. Auch wenn der Oberbürgermeister einen Auswärtstermin wahrnehmen musste, durften die Gruppe auch das OB-Zimmer besichtigen. In der Einrichtung Bürgerservice und Tourist-Information wurde die Klasse noch mit Informationsmaterial über die Stadt versorgt und staunte, welche Daten über alle Einwohner Schrambergs im PC gespeichert sind. Zum Abschluss stand auch der Rathausturm noch auf dem Programm.

Berufsschulstufe der Stiftung St. Fanziskus Heiligenbronn besichtigt Rathaus
Gruppenfoto in den Räumen der Bürger- und Tourist-Information

Berufsschulstufe der Stiftung St. Fanziskus Heiligenbronn besichtigt Rathaus
Im Großen Sitzungssaal

Berufsschulstufe der Stiftung St. Fanziskus Heiligenbronn besichtigt Rathaus
Auf dem Rathaustürmle

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK