Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Schramberg erhält für den "Markt der Kulturen" den zweiten Landespreis

Unter 23 Städten und Gemeinden, die an der landesweiten Initiative

              „Meine Welt – Deine Welt – Eine Welt“

teilgenommen haben, liegt Schramberg an zweiter Stelle, hinter Freiburg und vor Heidelberg und Schorndorf. Der Preis ist mit 6.000 Euro dotiert.

Sozial- und Umweltminister a.D. Erwin Vetter überreichte am
7. Oktober 2006 bei einer Feierstunde Urkunde und Scheck an Oberbürgermeister Herbert O. Zinell und an die 26 Schramberger und Schrambergerinnen, die sich zur Preisverleihung in Karlsruhe eingefunden hatten.

MdKu-Preisverleihung Schecküberreichung
Ob Dr. Zinell und weitere Schramberger Teilnehmer bei der Schecküberreichung. Ganz rechts: Minister a.D. Vetter

In seiner Laudatio betonte Minister Vetter, Schramberg sei eine Stadt, die den Wandel einer einschneidenden Strukturkrise durchgehalten habe und jetzt wieder aufblühe. Bemerkenswert sei, dass gerade nach Krisenjahren in Schramberg der Gedanke der Integration und der Hilfe für Andere lebendig sei.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK