Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

OB Dr. Zinell stellte sich in der Kastell-Halle in Waldmössingen seinen Wählern

Nach der Kandidatenvorstellung in der Talstadt fand am Dienstagabend die Vorstellung des amtierenden OB, Dr. Herbert O. Zinell, dem einzigen Bewerber für die am 24. September stattfindende OB-Wahl statt. Deshalb nutzte der OB die Veranstaltung, um der Bevölkerung die aktuellen Projekte und Planungen vorzustellen. Zinell freute sich, dass weit über 100 Bürgerinnen und Bürger die Wahlveranstaltung besuchten.
Zinell betonte, dass er sich trotz diverser Angebote zur Amtsübernahme allesamt in größeren Städten für seine Heimatstadt Schramberg entschieden habe, in der er Unterstützung finde und sich in den Jahren seiner Amtszeit ein besonderes Vertrauensverhältnis zu den Bürgerinnen und Bürgern entwickelt habe.

OB Waldmössingen mit Schmid Banholzer
OB Dr. Zinell, Ortsvorsteherin Claudia Schmid, Helmut Banholzer


„Die Zukunft wird spannend“, so Zinell. Insbesondere der demographische Wandel werde die Lebensverhältnisse verändern. Darauf werde sich die Stadt einstellen. Verwaltung und Gemeinderat werden sich in den kommenden Jahren mit einer umfassenden Stadtentwicklungsplanung gemeinsam mit einem Stadtplanungsbüros und unter bürgerschaftlicher Beteilung beschäftigen. Zinell stellte die sich in der Umsetzung befindlichen sowie die geplanten Vorhaben aller Stadtteile vor. Selbstverständlich ging er vertieft auf die Belange und Projekte des Stadtteils Waldmössingen in Bezug auf Wohnen, gewerbliche Entwicklung oder z.B. des Tierparks, den die Familie Schmid betreibt, ein.

OB Waldmössingen Präsentation


Helmut Banholzer, Stadtrat und Vorsitzender des Gemeinde-Wahlausschusses, betonte zum Abschluss noch einmal, dass die Bevölkerung mit einer hohen Wahlbeteiligung die Möglichkeit habe, das große Engagement ihres Oberbürgermeisters zu würdigen.
Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Akkordeonorchester Waldmössingen.

OB Waldmössingen Akkordeonorchester


Am heutigen Mittwoch findet die Kandidatenvorstellung in Tennenbronn statt.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK