Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Feriendorf Eckenhof erhält zwei Gütesiegel

Der zottelige Löwe „Leo Luschtig“, das Maskottchen der familienfreundlichen Beherbergungsbetriebe begegnet von nun an großen und kleinen Gästen auch im Feriendorf Eckenhof. Dieses konnte sich beim vierten Landeswettbewerb „Familienferien“ als besonders familienfreundlich profilieren.

Zusätzlich wurde dem Feriendorf das Gütesiegel „ Service Qualität Baden-Württemberg“ verliehen.

Damit ist das Feriendorf Eckenhof in Schramberg der erste Betrieb, der drei Gütesiegel aufweisen kann, nachdem das Feriendorf im letzten Jahr auch drei Sterne nach den Richtlinien der DTV-Klassifizierung erreichen konnte. Diese Auszeichnungen belegen, dass  sich das Feriendorf Eckenhof mit beispielhaften Investitionen, Programmangeboten, Fortbildungsmaßnahmen und hoch motivierten Mitarbeitern für die Zukunft in einem härter werdenden Wettbewerb um den Gast gut rüstet.

 

Der Landeswettbewerb „Familienferien“ wird vom Tourismusverband Baden-Württemberg gemeinsam mit dem Hotel- und Gaststättenverband des Landes (DEHOGA)  durchgeführt. Die im Rahmen des Wettbewerbs 2006 erhaltene Auszeichnung gilt von 2007 bis 2009.

Auf den Prüfstand gestellt wurden die familiengerechten Angebote der teilnehmenden Orte und Betriebe. Gefragt wurde unter anderem nach Service und Qualität des Angebotes, nach familiengerechter Atmosphäre und Ausstattung, sowie nach Gastronomie, Informationsmöglichkeiten, Freizeitangeboten, speziellen Programmen für Kinder, Jugendliche und Eltern während des Urlaubs sowie Kinderbetreuung.

Eine Jury überprüfte sämtliche Angaben vor Ort.

Der Chef der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg, Roger Heidt lobte die Leistungen der aktuellen Preisträger als besonders beachtlich, da die Anforderungen an die Familienfreundlichkeit und Service-Qualität im Vergleich zu den früheren Landeswettbewerben erheblich gestiegen seien.

Bei den familienfreundlichen Betrieben garantiert das Gütesiegel ein hervorragendes Angebot sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis für Familien.

 

Das Feriendorf Eckenhof darf sich aber auch noch über eine weitere Auszeichnung freuen.  Das schwarz-gelbe Q-Logo, mit dem sich das Feriendorf jetzt schmücken darf, weist darauf hin, dass hier auf Qualität geachtet wird und der Gast König ist. Das Qualitätszeichen Q wird vergeben von der Tourismus-Marketing GmbH Baden-Württemberg, dem Hotel- und Gaststättenverband, dem Heilbäderverband und dem Industrie- und Handelskammertag Baden-Württemberg. Es weist auf einen besonders zuvorkommenden Service, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit des Gastgebers in diesem Betrieb hin, der die Gäste zum Wiederkommen einlädt.

Zielsetzung des Qualitätsprozesses ist die Steigerung des Qualitätsbewusstseins bei den teilnehmenden Betrieben und die nachhaltige Stärkung der Serviceorientierung der Tourismusanbieter in Baden-Württemberg. Damit soll die Servicequalität und die internationale Wettbewerbsfähigkeit gewährleistet werden. Die Qualifizierung erfordert die Teilnahme an einem 3-stufigen Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm. Das Zertifikat wird für drei Jahre verliehen. Es unterliegt einer jährlichen Kontrolle und einer Maßnahmenplanung gegenüber der Prüfstelle.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK