Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2019

Ausflug zum Tiergehege nach Waldmössingen


Der Kindergarten am Kirchplatz machte am 5. August einen Ausflug in das Tiergehege nach Waldmössingen.  Auf dem Weg vom Parkplatz bis zu den ersten Tieren gab es für die Kinder schon viel zu entdecken, wie zum Beispiel Enten und große Fische. Auf dem weiteren Weg durch das Tiergehege gab es noch Schweine, Pferde, Esel, Ziegen, Rehe, Kühe und Lamas zu begutachten und zu bestaunen. Die Rehe durften die Kinder mit Knäckebrot füttern und bei den Kühen konnten die Kinder an einer Spiel-Euter ausprobieren, wie das Melken einer Kuh funktioniert.
Am Ende kamen wir noch bei den Hasen vorbei. Die konnten wir sogar streicheln.

Zur Stärkung nach der großen Wanderung durch das Tiergehege haben wir gemeinsam noch Pommes gegessen bei Oli’s 73er Imbiss. Mhmmmm war das lecker!


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK