Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Stadtnachrichten

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Vom Fischer und seiner Frau am 14.10.2020 / Theaterring Schramberg


Vom Fischer und seiner Frau

Ein Märchen nach den Gebrüdern Grimm.
 
Das ArtisjokTheater aus Schweigen-Rechtenbach ist am Mittwoch, 14. Oktober um 15 Uhr im Subiaco in der Majolika, beim Theaterring Schramberg, zu Gast.
 
Nach einem Sturm liegt eine große Kiste am Strand – Strandgut! Herrenlos und unversehrt nicht zu erkennen, woher sie kam und wohin sie soll, ganz verschwommen und kaum lesbar die Aufschrift „Wie das Glück verloren gehen kann und seine Folgen daraus“. Was hat das Meer da angespült? Jeder weiß, wer Strandgut findet, dem gehört es. Also, alles vorsichtig auspacken und sehen, was daraus entsteht: einzelne Sperrholzteile, zwei alte Stiefel, ein alter, verbeulter Blechpisspott, eine Gießkanne wie ein Fisch geformt? Glücklicherweise liegt eine Bauanleitung dabei und ein Zauberspruch: „Mantje Mantje Timpe Te, Butje Butje in der See. Meine Frau, die Ilsebill, will nicht so als ich wohl will.“
 
Für Kinder ab 4 Jahre. Bitte achten Sie auf die Altersangaben!
 
Die Veranstaltung wird unter den derzeit geltenden Hygienebestimmungen durchgeführt.
 
Freier Kartenvorverkauf: Geschäftsstelle Theaterring, Rathaus Schramberg, Tel.: 07422 29245 oder online unter www.schramberg.de
 

Fischer Frau
Foto: © ArtisjokTheater

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK