Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Stadtnachrichten

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachricht

"Jugend musiziert" am nächsten Wochenende wieder zu Gast in Schramberg


Der Wettbewerb "Jugend musiziert" genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Seit 1964 zum ersten Mal zu "Jugend musiziert" eingeladen worden war, haben beinahe eine Million Kinder und Jugendliche daran teilgenommen, in jedem deutschen Profi-Orchester finden sich „Ehemalige“ und eine bedeutende Zahl heute international renommierter Musikerinnen und Musiker hat bei "Jugend musiziert" erste Bühnenerfahrung gesammelt.

So sind auch in diesem Jahr fast 300 junge Musikerinnen und Musiker beim 57. Regionalwettbewerb in Schramberg unterwegs. Alle Wertungen sind öffentlich. Genauere Infos zu den Wertungszeiten und -orten können auf der Homepage der Musikschule unter:

 https://www.musikschule-schramberg.de/de/Regionalwettbewerb-Jugend-musiziert

ersehen werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und ein schönes Wochenende in Schramberg.

Herzlichst ihr
Meinrad Löffler, Schulleiter
1. Vorsitzender  Regionalausschuss Jugend musiziert e.V.

Jugend musiziert

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK