Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Radtour

Radtour - Von Schramberg-Tennenbronn zum Fohrenbühl

Von Schramberg-Tennenbronn aus führt die Tour über Lauterbach in das malerische Sulzbachtal und dann hinauf zur Passhöhe Fohrenbühl. Über Falken und Eichbach geht es  wieder hinab nach Tennenbronn zum Ausgangspunkt.

Infos zur Radtour

Rundtourja

Ausrüstung

Impressionen

Wegbeschreibung

TENNENRBONN - LAUTERBACH – SULZBACH – MOOSENMÄTTLE – FOHRENBÜHL – FALKEN - EICHACH - TENNENBRONN

Start der Tour ist in Schramberg-Tennenbronn beim Gasthaus Linde.  Der Kirchstraße folgen und die Hauptstraße überqueren.  Die Nächste rechts und der „Adlerstraße“ zur „Affentälestraße“ folgen. Auf dieser nach links bergauf, am Freibad vorbei nach „Auf der Ecke“. Dort rechts und der asphaltierten Straße bergab nach Trombach folgen. Vor der Einfahrt in den Hof links, erst hangparallel, dann steil bergab nach Lauterbach. Geradeaus über die Hauptstraße und der „Hornberger Straße“ durch den Ort und zurück zum Ausgangspunkt folgen.Von dort geht es talaufwärts auf der K5528 das Sulzbachtal entlang. Bei Rotwasser in den Wald und der Straße auf der Höhe zum Moosenmättle folgen. Dort links und weiter auf der Höhe zum Wanderparkplatz Fohrenbühl. Rechts bergab zum Sattel und geradeaus über die L108, der Straße auf dem Höhenrücken Richtung Reichenbach folgen. An der 4er-Kreuzung im Wald (Welles Eck) links auf den breiten „Oberen Sägwaldweg“.

Am Abzweig am Waldrand links bergab zur asphaltierten Straße und auf dieser geradeaus durch den Wald. Rechts bergab durch das Eichbachtal nach Tennenbronn.