Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

01. Dezember 2023

Max Ruess wird neuer Geschäftsführer der Schramberger Wohnungsbau GmbH

Max Ruess wird ab 1. Januar 2024 neuer Geschäftsführer der Schramberger Wohnungsbau GmbH (SWB). Ruess hat Immobilienwirtschaft mit den Schwerpunkten Facilitymanagement und Wohnungswirtschaft in Geislingen studiert.

Der 36-jährige hat über 10 Jahre Berufserfahrung in der Bauwirtschaft, die er unter anderem in Stuttgart bei der Bosch Gruppe, bei Werner Wohnbau in Niedereschach und zuletzt beim Schweizer Baukonzern Implenia sammelte. 

Ruess teilt mit: „Für mich ist die Arbeit als Geschäftsführer bei der Schramberger Wohnungsbau GmbH eine tolle Herausforderung. Die Wohnungswirtschaft hat mich bereits im Studium sehr interessiert, daher reizt es mich, dieses Aufgabenfeld nun beruflich umzusetzen. Die ersten Wochen werde ich dafür nutzen, mit meinem Team zusammenzuwachsen, mich vertieft einzuarbeiten und auch Schramberg noch ein bisschen besser kennenzulernen. Darauf freue ich mich sehr“.

Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr ist froh, dass mit Max Ruess ein neuer Geschäftsführer gefunden wurde: „Herr Ruess ist für die Aufgabe sehr gut qualifiziert. Ich bin optimistisch, dass wir gemeinsam mit ihm die anstehenden Herausforderungen, etwa die Digitalisierung der SWB, erfolgreich bewältigen werden“. 

Max Ruess lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in Rottweil.

Foto: Ruess