Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

14. März 2024

Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR): Drei Projekte in Schramberg werden mit rund 165.000 Euro vom Land gefördert

Wie das Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz kürzlich mitteilte, werden drei Projekte aus dem Schramberger Stadtgebiet, davon zwei in Waldmössingen und eins in Tennenbronn, in das Jahresprogramm 2024 des ELR aufgenommen.

Alle drei Projekte werden im Rahmen des Förderschwerpunkts „Innenentwicklung / Wohnen“ mit insgesamt 164.675 bezuschusst.

Mit dem ELR hat das Land Baden-Württemberg ein umfassendes Förderangebot für die strukturelle Entwicklung ländlich geprägter Dörfer und Gemeinden geschaffen. Besonders im Fokus stehen laut dem Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz der „Erhalt attraktiver Ortsmitten, die Schaffung von zeitgemäßem Wohnraum und die Bewahrung der lokalen Infrastruktur“. Anträge auf Aufnahme in das Förderprogramm können ausschließlich von den Städten und Gemeinden gestellt werden. Diese Aufnahmeanträge enthalten auch die privaten Projekte. Bei Fragen zum Antragsverfahren und Fördermöglichkeiten steht die Stadtverwaltung Schramberg, Abteilung Finanzen, unter klemens.walter@schramberg.de oder 07422/29-225 gerne zur Verfügung.