Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

24. August 2023

Lesespaß aus der "Schultüte"

Bunte Aktion für künftige Erstklässler im September in der Mediathek - "Erstklassik" Mediatheksausweis für die Schultüte

Bald ist es wieder so weit: Nach den Sommerferien beginnt für die Schulanfänger ein neuer Lebensabschnitt. Neben vielen anderen Dingen werden sie in der Schule auch das Lesen lernen. Um diesen wichtigen Lernschritt zu unterstützen, startet die Mediathek Schramberg bereits zum zwölften Mal die „Aktion Schultüte“. Viele Erstlesebücher, Sachbücher, Comics und Hörbücher, Kinderfilme, Brett- und Konsolenspiele und noch vieles mehr wartet auf die Entdeckung der neuen Nutzer.

Am Ende der Veranstaltung erhalten die Kinder vom Team der Mediathek eine eigens für die Erstklässler vollgepackte Tüte mit einem Gutschein für den ersten eigenen Leseausweis sowie weitere kleine Überraschungen.

Für die Veranstaltung am Montag, 04. September in der Zweigstelle in Sulgen in der Grund- und Werkrealschule sind noch einige Plätze frei. Die Veranstaltung startet um 15 Uhr und dauert circa 1,5 Stunden, die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Also am besten möglichst schnell anmelden – entweder per E-Mail an mediathek@schramberg.de, telefonisch unter der Nummer 07422 – 29260, oder persönlich in der Mediathek.

Bild: Schultüte 1968 - Archiv Facebookredaktion Stadt Schramberg