Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

05. August 2022

10 Jahre Eisenbahnmuseum in der H.A.U.

Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr und Wirtschaftsförderer Ralf Heinzelmann gratulieren dem Eisenbahnmuseums-Leiter Michael Herberger vor Ort

Einen runden Geburtstag hatte das Eisenbahnmuseum in der H.A.U. zu feiern. Seit mittlerweile 10 Jahren sind die Eisenbahnfreunde mit ihrer faszinierenden Modellbahnlandschaft und dem dazugehörigen „rollenden Material“ unter dem Dach der H.A.U. zu Hause.

Zu diesem Jubiläum gratulierten Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr und Ralf Heinzelmann vom Eigenbetrieb Wirtschaftsförderung der guten Seele des Vereins, Michael Herberger, ganz herzlich. Beeindruckendes Detail – und das nicht nur am Rande: Da es für die dort ausgestellte Spurweite keinerlei fertige Lokomotiven, Wagen und Häuser von der Stange zu kaufen gibt entstehen sämtliche Modelle in vollständiger Handarbeit. In so mancher Lok stecken durchaus mehrere tausend Arbeitsstunden. Daher: Hingehen lohnt sich auf jeden Fall!

Auf dem Bilde von links nach rechts:
Michael Herberger, Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr und Wirtschaftsförderer Ralf Heinzelmann.

Aufnahme:
Stadtverwaltung Schramberg

10 Jahre Eisenbahnmuseum