Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Urlaub im Schwarzwald

Tourismus, Urlaub, Service, Schramberg im Schwarzwald

Aktuell

Geocaching mit der Familie in Schramberg im Schwarzwald


Schnitzeljagden sind out? Von wegen, sie haben sich nur weiterentwickelt

Viele von uns erinnern sich noch an die Schnitzeljagden, die unsere Eltern für uns veranstaltet haben. Heute werden sie aber immer rarer. Doch für diejenigen unter euch die ihren Kindern den guten alten Flair der Schnitzeljagd beweisen wollen, gibt es Geocaching. Auch in Schramberg gibt es diese Hightech-Schnitzeljagd. Drei davon, um genau zu sein. Eines führt durch die Stadt Schramberg und testet Ihr Wissen zur Kunst und Natur. Während die anderen zwei Sie auf eine Themenreise durch den Schwarzwald führen. Wie die Namen der beiden Touren schon vermuten lässt, geht es um die „Tiere des Waldes“ und „Märchen“.
Im Wald gibt es viele bekannte aber auch unbekannte Tiere. Oft werden sie nicht einmal entdeckt, obwohl sie unmittelbar um einen herum sind. Bei der Familien-Tour „Tiere des Waldes“ ist die ganze Familie dran mit Spuren suchen. Bei der „Märchen“ Tour geht es um "Rotkäppchen", "Froschkönig" oder "Hänsel und Gretel“. Könnt ihr die Fragen zu den Tieren des Waldes und den Märchen alle beantworten und die Tour erfolgreich abschließen? Findet es heraus!

Geocaching mit der Familie und den Wald und die Natur entdecken

Geocaching ist eine super Freizeitaktivität für die ganze Familie. Mithilfe von Hinweisen, zum Beispiel am Wegesrand oder auch in den Geocaching-Unterlagen, müssen sie von Station zu Station neue Koordinaten in ihr GPS oder Smartphone eingeben, die sie dann jeweils an die nächste Station führen. Außerdem gilt es noch an jeder Station ein kleines Rätsel zu lösen oder eine Frage zu beantworten. Je nach Tour kann es darum gehen, was Eichhörnchen essen, wo Waldspitzmäuse zu finden sind, was ein Hirsch denn so wiegt oder aus welchem Material das Haus der Hexe gebaut war. Auf einer Geocaching Tour im Schwarzwald kann man nicht nur eine Menge Spaß mit der ganzen Familie haben, sondern auch ein bisschen dazulernen.

Spiel und Spaß mit der Familie in Schramberg im Schwarzwald

Unsere Geocaching Touren durch den Mittleren Schwarzwald in Schramberg sind die perfekte Ergänzung für jeden Familienurlaub. Und auch während Corona sind die Geocaching Touren geöffnet. Geocaching kann also auch diese Ostern über zu einem tollen Erlebnis für die ganze Familie werden. Wir freuen uns sehr über ihren Besuch bei uns in Schramberg, in der Nähe von Rottweil, Villingen-Schwenningen und Oberndorf am Neckar.


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK