Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Urlaub im Schwarzwald

Tourismus, Urlaub, Service, Schramberg im Schwarzwald

Aktuell

Virtual Reality im Schwarzwald, Schramberg lädt Dich ein in die virtuelle Welt


Die Stadt Schramberg heißt Dich in den virtuellen Welten - VRitz willkommen

VRitz - virtuelle Welten in Schramberg ist ein einmaliges Erlebnis für Familien, Freunde und Technikbegeisterte. Virtuelle Realität erobert unsere Welt im Sturm und beeindruckt uns Tag für Tag aufs Neue. Seit einiger Zeit kannst Du dieses virtuelle Erlebnis der Extraklasse in Schramberg im Schwarzwald erleben. Mancher erinnert sich noch an die Zeiten der Arcades, in denen man stundenlang den Pac-Man oder Flipper-Rekord zu brechen versuchte. Lange hatte man nichts mehr von ihnen gehört. Spielekonsolen im gemütlichen Zuhause hatten ihnen den Rang abgelaufen. Jetzt erleben sie jedoch gewissermaßen eine Wiedergeburt. Natürlich nicht so wie sie einst waren. Nein, sie sind besser, spannender und vor allem realer geworden. 

Virtual Reality, jeder hat davon gehört, doch noch nicht viele haben von der neuen Abenteuergeneration kosten können. Bei uns hast Du die Möglichkeit hierzu. Unsere virtuelle Erlebniswelt vereint Realität und Fiktion in einer brandneuen und einzigartigen Erlebnis-Dimension. Die VR-Arcade, in der Du die Kontrolle übernimmst, wartet auf Dich! 

Neueste VR-Technik in Schramberg im Schwarzwald

Bei uns tauchst Du in grenzenlose 360º-Welten ein. Allein oder im Coop Modus, das heißt mit Freunden oder Familie, erlebst Du die tollsten Abenteuer in einmaligen VR-Welten. Zwischen riskanten Manövern in Deinem Lieblingsflugzeug oder der nächsten schnellen Runde auf dem Nürburgring kannst Du Dir eine Pause in unserer Bar gönnen und Dich mit anderen erfahrenen VR-Abenteurern austauschen. Zum Beispiel darüber welches Auto das Beste ist oder welche Achterbahn am meisten Spaß macht, also welche Dich am meisten durchschüttelt. Denn unsere VR-Simulatoren ermöglichen auch das. Da hat man doch Bock auf mehr. 
Hast Du Lust auf das besondere Erlebnis in unseren Arcade-Hallen? Dann solltest Du Dir die Events nicht entgehen lassen. Über Firmenevents, Seniorenvormittage, Geburtstagspartys bis hin zu Junggesellinnenabschiede oder Männerausflüge ist bei uns einiges möglich. Schnapp Dir ein Stück des virtuellen Kuchens und überzeuge Dich selbst von den virtuellen Welten - VRitz in Schramberg!

Virtuelle Realität in der Erlebniswelt VRitz - virtuelle Welten

Auch wir müssen uns im Zuge der Corona-Krise an die strengen Auflagen zu unserer eigenen Sicherheit und der anderer halten. Das heißt wir können die Kunden nicht einfach fröhlich reinstürmen lassen. Wir bitten Dich deshalb bei einem Besuch in unserem Haus darauf zu achten einen Mund- und Nasenschutz mitzubringen, denn diese sind Pflicht für Deinen Besuch. Außerdem Dich vorher anzumelden, das heißt schnell anzurufen oder online zu buchen. Des Weiteren bitten wir Dich darum den Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. 
Ansonsten habt Spaß. Das sollten wir gerade jetzt nicht vergessen! Schramberg ist für dessen besondere Erlebnisse bekannt. Neben dem VRitz gibt es bei uns Museen wie das Dieselmuseum und die Autosammlung Steim oder wunderschöne Parkanlagen zu entdecken. Besuchen Sie uns in Schramberg im Schwarzwald. Schramberg liegt in der Nähe von Oberndorf am Neckar, Haslach im Kinzigtal, Alpirsbach und Villingen-Schwenningen. Uber die B294 sind es von Freudenstadt aus etwa 35 km bis nach Schramberg. Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Bis bald!

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK