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Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Wir.Besser.Zusammen.

Die Stadt Schramberg möchte ihre Kundenfreundlichkeit/-zufriedenheit weiterentwickeln und steigern. Dazu benötigen wir Hilfe; von Ihnen – unseren Kunden. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Sehr gerne hören/lesen wir jedoch auch konstruktive Kritik, die uns hilft, (noch) besser zu werden. Wir stehen Ihnen zudem jederzeit sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Herzlichen Dank. Ihr Fachbereich Recht und Sicherheit.

1/14. Um welche Art des Anliegens handelte es sich?

a. Abteilung Baurecht

Bauvoranfrage
Baugenehmigung
Gutachten/Gutachterausschuss
Abwasserbeiträge
Sonstiges

b. Abteilung Öffentliche Ordnung

Ausländerwesen
Waffen
Gewerbe/Gaststätten/Spielhallen
Gemeindevollzugsdienst
Allgemeines Polizeirecht (inkl. Müll, Hunde, Lärm, Streitigkeiten, …)
Straßenverkehr (Verkehrszeichen, Sperrungen, etc.)
Bußgeldstelle
Standesamt
Sonstiges

2/14. Wie hatten wir hauptsächlich Kontakt?

Telefon
E-Mail
Persönliches Gespräch
Post
Social Media
Sonstiges

3/14. Wie viel Zeit verging bis zu einer ersten (Zwischen-)Antwort?

4/14. Wie lange dauerte es, bis Ihr Anliegen im Gesamten gelöst wurde?

5/14. Was haben wir aus Ihrer Sicht besonders gut gemacht?

Höflicher Umgang
Freundliche(r) MitarbeiterIn
Schnelle, unkomplizierte Problemlösung
Das Problem konnte nicht gelöst werden, der Kontakt war jedoch lösungsorientiert und freundlich.
Kundenfreundliche Kommunikation
Verständliche Antworten
Sonstiges

6/14. Womit waren Sie nicht zufrieden?

Mit dem Ergebnis der rechtlichen Prüfung
Die Lösungsansätze waren nicht kundenfreundlich genug
Der (persönliche) Kontakt war nicht freundlich genug
Die Beantwortung des Anliegens erfolgte zeitlich zu langsam
Die Bearbeitung des Anliegens war nicht schnell genug
Die Aussagen/Erklärungen waren nicht verständlich
Mein Anliegen wurde nicht professionell bearbeitet
Inhaltlich hätte ich mir vertieftere Erkenntnisse gewünscht
Ich hätte mir eine ausführlichere Antwort gewünscht
Ich fühlte mich nicht ernst genommen
Sonstiges

7/14. Die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung (Fachbereich 2, Recht und Sicherheit) sind

Sehr gut
Gut
Ausreichend
Zu kurz; sie sollten länger sein (morgens)
Zu kurz; sie sollten länger sein (abends)
Zu kurz; es sollte in der Mittagszeit (12:00 Uhr – 14:00 Uhr) geöffnet sein
Zu kurz; es sollte am Samstag geöffnet sein
Sonstiges

8/14. Die Dienststelle ist

Gut zu finden
Schlecht zu finden
Kundenfreundlich ausgestattet (Wartebereiche, Getränkeangebot, Sitzgelegenheiten, etc.)
Nicht kundenfreundlich ausgestattet (Wartebereiche, Getränkeangebot, Sitzgelegenheiten, etc.
Sonstiges

9/14. Persönliche Angaben

a. Geschlecht

b. Alter

c. Wohnort

10/14. Die fachliche Leistung bewerte ich mit (Schulnoten)

11/14. Den persönlichen Kontakt (Freundlichkeit, Bemühungen der/des Mitarbeiterin/Mitarbeiters, etc) bewerte ich mit (Schulnoten)

12/14. Die Dauer der Bearbeitung bewerte ich mit (Schulnoten)

13/14. Das Dienstgebäude (Wartebereiche, Wegweiser, etc.) bewerte ich mit (Schulnoten)

14/14. Freiwillige Angaben

Wir freuen uns über die Konkretisierung Ihres Kontaktes mit uns. Diese ist für uns elementar wichtig, da Ihre Bewertung so noch aussagekräftiger wird. Gerne nennen Sie uns auch Ihren Namen und Ihre Anschrift (inkl. Telefon/Mail). Wir werden sehr gerne in Kontakt mit Ihnen treten – insbesondere wenn Probleme aufgetreten sind.
 
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