07. Februar 2022
Das neue vhs-Programm bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten, die eigenen Potenziale zu entdecken und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und gut klarzukommen in einer immer komplexer werdenden Welt.
Das Sommersemester der Volkshochschule Schramberg startet am 7. März.
Das neue vhs-Programm bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten, die eigenen Potenziale zu entdecken und sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und gut klarzukommen in einer immer komplexer werdenden Welt. Dafür ist der Programmschwerpunkt „Verbraucherbildung und Alltagskompetenzen“ genau das Richtige. Ob die Teilnehmer Energie sparen, ihre Steuererklärung optimieren oder die Themen Vorsorgevollmacht und digitaler Nachlass für sich klären wollen, die vhs unterstützt sie dabei.'
Neu im Programm ist die „Junghans Exklusivrunde“. Lothar Gaus führt an Orte, die eng mit der Unternehmerfamilie und der Stadt Schramberg verbunden sind. Auf Anregung einiger Mütter wird ein Kinder-Mutmachkurs angeboten, denn die Corona-Lage verlangt Kindern und Jugendlichen viel ab. Dieser Kurs soll helfen, die innere Ruhe zu finden und das Selbstvertrauen zu stärken.
Klassiker für die private und berufliche Weiterbildung im Bereich Sprachen, Kultur, Gesundheit und EDV sind natürlich auch diesmal wieder dabei.
Das vhs-Programm ist ab 14. Februar in den städtischen Dienststellen und den Umlandgemeinden erhältlich. Das gesamte Programm sowie weitere Informationen sind außerdem im Internet unter www.vhs-schramberg.de zu finden. Dort ist die Anmeldung zu den Kursen und Seminaren möglich, aber auch unter Telefon 07422- 29-215 und 29-265. Aufgrund der Corona-Beschränkungen wird darum gebeten, persönliche Anmeldungen nur in Ausnahmefällen im Bürgerbüro Sulgen und beim Bürgerservice im Schramberger Rathaus zu tätigen.