08. März 2022
In regelmäßigen Zeitabständen ist bei Fließgewässern eine Gewässerschau durchzuführen. Kommende Woche, am Dienstag, 15. März, findet die nächste Besichtigung im Stadtteil Tennenbronn bei den Gewässern Schiltach (von der Gemarkungsgrenze bis zum Anfang des Dorfweihers) sowie Schwarzenbach, Gersbach und der Nebenläufe statt.
In regelmäßigen Zeitabständen ist bei Fließgewässern eine Gewässerschau durchzuführen. Kommende Woche, am Dienstag, 15. März, findet die nächste Besichtigung im Stadtteil Tennenbronn bei den Gewässern Schiltach (von der Gemarkungsgrenze bis zum Anfang des Dorfweihers) sowie Schwarzenbach, Gersbach und der Nebenläufe statt. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am südlichen Ende des Parkplatzes der Firma Schneider (Schwarzenbach 19), Tennenbronn. Es besteht auch die Möglichkeit später dazu zustoßen, da die Gewässerschau bis voraussichtlich 16 Uhr dauert.
Um die Besichtigungsstrecke gut zu planen, wird um eine vorherige Anmeldung bei der Stadt Schramberg, Abteilung Tiefbau, Alexander Mönch, Telefon 07422 29-356, E-Mail: alexander.moench@schramberg.de, gebeten. Es sind alle interessierten Bürger*innen sowie die Eigentümer*innen der Anliegergrundstücke herzlich eingeladen. Die Anlieger an den Gewässern werden gebeten, den Zugang zu den Grundstücken zu ermöglichen und ihre Flächen entsprechend vorzubereiten. Teilnehmen werden auch Vertreter*innen des Wasserwirtschaftsamtes, der Unteren Naturschutzbehörde, der Stadtverwaltung und der Angelsportvereine. Die Gewässerschau soll frühzeitig Mängel und Potentiale der Gewässer und deren Aktionsbereiche feststellen, um eine ordnungsgemäße Gewässerunterhaltung zu gewährleisten.