Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bilderbuchkino im Rahmen der "Interkulturellen Woche" in der Mediathek Schramberg

Bilderbuchkino im Rahmen der "Interkulturellen Woche" in der Mediathek Schramberg

Das Thema der "Interkulturellen Woche" ist in diesem Jahr "Offene Räume": Christa Amma und Heike Obergfell zeigen im verdunkelten Lesecafé der Mediathek das Bilderbuch „Der kultivierte Wolf“ mit großen Bildern an der Wand und lesen die Geschichte vor.

Merkmale

KinderwagengeeignetBehindertengerechtToilettenWickelplatzIndoor

Preis

kostenfrei

Ort

In Kooperation mit dem JUKS Hoch Drei
Mediathek
Berneckstraße 9
78713 Schramberg

Veranstalter

Mediathek Schramberg

Termine

Di, 26.09.2023, 15:00 Uhr - 15:30 Uhr

Veranstaltungsdetails

Das Thema der diesjährigen Interkulturellen Woche ist "Offene Räume". Die Mediathek ist ein offener Raum - und welche offenen Räume es noch benötigt, um seinen Lesehunger zu stillen, erfährt der Wolf in dieser Geschichte.

Als der hungrige Wolf auf den Bauernhof kommt, erlebt er eine Überraschung. Die Ente, die Kuh und das Schwein liegen im Gras und lesen, und statt Angst vor ihm zu haben! Der Wolf hat noch nie lesende Tiere gesehen und ist sehr beeindruckt. Er beschließt, auch lesen zu lernen. Bald muss er feststellen, dass das gar nicht so einfach ist. Aber er lässt sich nicht entmutigen. Schnell hat er seinen Hunger vergessen und eilt von der Schule in die Bücherei und in die Buchhandlung.

Wann? Am Dienstag, 26. September um 15 Uhr
Wo? Im Lesecafé der Mediathek Schramberg
Für alle kleinen und großen Zuhörer ab 4 Jahren.
Dauer: circa 30 Minuten, der Eintritt ist kostenlos.