02. Juni 2023
Er ist da! Der aktuelle Programmflyer für das JUKS³ Sommerferienprogramm ist gedruckt und bereits im Umlauf. Nach dem erfolgreichen Großspielprojekt MINI-Schramberg im Sommer 2022, freut sich das JUKS³ auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm anbieten zu können.
Ab in die Zukunft
Eröffnet werden die Sommerferien mit dem Programm „Ab in die Zukunft!“ für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende Zeitreise auf dem Junghans-Areal in Schramberg. Damit auch die Kids im Alter von 6 bis 7 Jahren die Möglichkeit haben, komplett in die Welt der Zukunft einzutauchen, werden diese im „Zukunftscamp“ betreut. Vom 31. Juli bis 4. August können insgesamt 150 Kinder nach Herzenslust in die faszinierende Welt der Zukunft eintauchen und diese spielerisch erleben.
Abenteuer-Bauspielplatz in Waldmössingen
Abgerundet werden die Sommerferien mit dem gleich dreiwöchigen Abenteuer-Bauspielplatz in Waldmössingen (14. August bis 2. September). Wöchentlich können jeweils 100 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an dem Ferienprogramm teilnehmen. Egal ob beim Bauen, Entdecken, Spielen, Bewegen, Gestalten oder Entspannen – Langeweile kommt hier sicher keine auf! „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder zu Gast sind auf dem Erlebnisbauernhof in Waldmössingen“, sagt das Team vom JUKS³.
Anmeldung
Eine Anmeldung zu allen Ferienprogrammen ist ab Montag, 12. Juni, ab 8 Uhr möglich. Wie immer, können sich am Montag nur Kinder aus dem Stadtgebiet Schramberg anmelden. Ab Dienstag, 13. Juni ab 8 Uhr, sind alle Kinder aus dem Umland zur Anmeldung willkommen. Die Anmeldung findet online über unser Anmeldeprogramm oder vor Ort in den Ortsverwaltungen und Bürgerbüros Schrambergs statt. Bitte beachten Sie hier die individuellen Öffnungszeiten. Den Flyer sowie den Link zur Online-Registrierung finden Sie auf der Homepage des JUKS³ (www.juks-hoch-drei.de).
Jugendwoche
In der letzten Ferienwoche (4. September bis 8. September) ist für die Jugendlichen in Schramberg wieder einiges geboten. Vom Graffitiworkshop bis zum Open-House im neuen Jugendhaus gestaltet das JUKS³ eine abwechslungsreiche Woche für alle ab 12 Jahren.
Spendenaufruf
Für das Ferienprogramm „Ab in die Zukunft“ werden noch Sachspenden gesucht. Unter anderem werden Holzperlen, Schmuck, Schuhe und Kleidung sowie Hüte aus Kunststoff und Naturmaterialien benötigt. Die Sachspenden können im JUKS³ abgegeben werden.