Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

16. März 2026

Frühlingsrallye für Kinder und Familien in der Schramberger Innenstadt ab 20. März

Der Frühling ist fast da – und mit ihm eine spannende Entdeckungstour für Kinder und Familien in der Schramberger Innenstadt.

Bei der Frühlingsrallye lädt die Stadt alle kleinen und großen Entdeckerinnen und Entdecker dazu ein, die Innenstadt auf spielerische Weise neu zu erleben.

Sieben Stationen in der Innenstadt
An insgesamt sieben Stationen warten abwechslungsreiche Aufgaben, knifflige Rätsel und spannende Entdeckungen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen dabei ihre Stadt im Frühling aus einer neuen Perspektive kennen und erkunden viele interessante Ecken der Innenstadt.

Teilnahmeflyer in den Bürgerbüros und Ortsverwaltungen
Die Frühlingsrallye startet am 20. März und läuft bis zum 1. Mai. Die Teilnahmeflyer sind in den Bürgerbüros im Rathaus und auf dem Sulgen sowie in den Ortsverwaltungen Tennenbronn und Waldmössingen erhältlich.

Wer alle Stationen erfolgreich absolviert, darf sich am Ende über eine kleine Belohnung im Stadtmuseum Schramberg freuen. Die Stadt Schramberg freut sich auf zahlreiche motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wünscht allen viel Freude bei der Frühlingsrallye.

Frühlingsrallye 2026