Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

06. Oktober 2025

Weihnachtsbäume gesucht

Die Stadt Schramberg plant bereits für die kommende Adventszeit und sucht für den Weihnachtsmarkt sowie für zentrale Plätze in den einzelnen Stadtteilen geeignete Nadelbäume, die als Weihnachtsbäume aufgestellt werden können.

Wer einen Baum zur Verfügung stellen möchte, kann sich bei der Stadt melden

Ein Mitarbeiter des Bauhofs kann den Nadelbaum vor Ort begutachten, um zu klären, ob der Baum geeignet ist. Kommt der Baum in Frage, wird er an einem abgestimmten Termin von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes kostenlos gefällt und abtransportiert. Reste des Baumstumpfs und Wurzeln werden nicht entfernt.

Wer einen geeigneten Baum hat, kann sich an den technischen Leiter des Bauhofes, Karl-Heinz Mauch, unter der Nummer 07422/ 29-319, wenden.