Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

30. April 2024

Gemeinderatsklausur in Schweizer Partnerstadt - Stadträte und Verwaltung besuchen Lachen

Kürzlich reisten Mitglieder des Schramberger Gemeinderats und Führungskräfte der Stadtverwaltung zu einer zweitägigen Klausur in die Schweizer Partnerstadt Lachen am Zürichsee.

In Galgenen bei Lachen bekamen die Klausurteilnehmer einen Einblick in das Logistikzentrum des US-Unternehmens Estée Lauder, das 2022 eröffnet wurde und mit hochmodernen automatisierten Prozessen beeindrucken konnte. Am zweiten Tag referierte Gemeindepräsident Emil Woodtli über die Zentrumsentlastung von Lachen und beantwortete die Fragen der Stadträte und Verwaltungsmitarbeiter. Bei einem Rundgang durch den Ortskern erklärte Woodlti die Maßnahmen der Ortskernerneuerung, darunter die Schaffung verkehrsberuhigter Bereiche oder die Neugestaltung des Rathausplatzes. Das spätwinterliche Aprilwetter konnte der guten Laune der Teilnehmer nichts anhaben. Die schneebedeckten voralpinen Hügel und der Zürichsee waren auch bei trübem Wetter ein Highlight für die Schramberger Gäste.

Foto: Stadt Schramberg
Gemeinderat und Verwaltung beim Unternehmen Estée Lauder. In der ersten Reihe, zweiter von links, der Lachener Gemeindepräsident Emil Woodtli. Rechts hinter ihm die Lachener Gemeindeschreiberin Petra Keller