Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Google Fonts, Youtube- und Vimeo-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Google Tag Manager, Google Analytics, eTracker). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

04. Juni 2025

Bäderbus trotz Sperrung des Altenburger Wegs unterwegs – Sondergenehmigung ermöglicht Weiterfahrt

Aufgrund der geplanten Sperrung des Altenburger Wegs bis September 2025 haben sich Freibadbesucherinnen und besucher an die Stadtverwaltung gewandt und nach den Auswirkungen auf den Bäderbus „Ab ins Bad“ erkundigt.

Die Stadt kann dazu mitteilen: Der Bäderbus hat für den Zeitraum der Pfingstferien bis zum Beginn der Sommerferien eine Sondergenehmigung erhalten. Damit ist es dem Bus möglich, die Baustelle im Altenburger Weg weiterhin zu passieren. Es kann allerdings vereinzelt zu kurzen Verzögerungen kommen, wenn Baustellenfahrzeuge im Einsatz sind.

Während der Sommerferien wird der Altenburger Weg vollständig gesperrt. Für diesen Zeitraum plant der Bäderbus eine Umleitung über Sulgen – Hardt – Schramberg Tal nach Tennenbronn. Über die geänderte Linienführung wird die Stadt rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien umfassend informieren.