Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Wirtschaft & Bauen

Wirtschaftsförderung

Nachricht

Schneeschippen während der Ausgangssperre


Gleich mehrere Anfragen aus der Bevölkerung haben die Stadtverwaltung Schramberg erreicht: Viele Bürger sind unsicher, ob das Schneeräumen auch zwischen 20 und 5 Uhr, also während der Ausgangssperre, erlaubt ist. Matthias Rehfuß, Fachbereichsleiter Recht und Sicherheit, kennt die Antwort: „Die Pflicht zum Streuen und Schneeräumen besteht weiterhin.“ Werktags ab 7 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 8 Uhr  müssen die Gehwege für Fußgänger gefahrlos begehbar sein. Abends endet diese Pflicht um 21 Uhr. Das bedeutet, dass Hausbesitzer bei Bedarf auch zu Zeiten der Ausgangssperre Schnee schippen dürfen. „Dass dabei Abstände eingehalten werden müssen, das ist selbstverständlich, dürfte aber auch kein Problem sein“, so Rehfuß.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK