Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Blick vom Park der Zeiten zur Burg Hohenschramberg

Wirtschaft & Bauen

Unternehmen

Unternehmen

A.P.E. - Athletik Training, Sportfabrik Schramberg

Logo
Gewerbepark H.A.U. 24
5. Stock
78713 Schramberg
Stadtteil: Talstadt

Ansprechpartner:
Herr Uli Winterhalter
Dipl. Sportwissenschaftler
0151-52582976
E-Mail senden / anzeigen
^
Unternehmensporträt
Seit 2012 bietet die Sportfabrik Schramberg ein innovatives Fitnesstraining, das in dieser Art im ganzen süddeutschen Raum einzigartig ist! Wir steht für Innovation, Effektivität und höchste Qualitätsstandards. Wir sind “anders” und distanzieren uns bewusst - sowohl konzeptionell als auch im Erscheinungsbild - von den sonst gängigen Fitnesseinrichtungen.

Topaktuelle Fitnessmethoden, die bislang nur Leistungssportlern, Spezialeinheiten oder Hollywood-Schauspielern vorbehalten waren, werden nun ähnlich dem aus den USA stammenden Erfolgskonzept des Cross-Fit Trainings bei uns eingesetzt, um deine Fitness effizient zu steigern.

Wir bauen auf ein ganzheitliches Fitnessverständnis, das wir durch funktionelles Training umsetzen. Die Trainingseinheiten werden dabei stets durch qualifiziertes Personal organisiert und betreut sowie an deinem persönlichen Leistungsniveau und -ziel orientiert.

Außerdem ermöglicht dir die Sportfabrik Schramberg ein spektakuläres Angebot ausgewählter und exklusiver Kampfkünste, um sowohl effektive Selbstverteidigung zu erlernen als auch deine Fitness zu steigern!
^
Produkte/Dienstleistungen

Cross Training


Im Zuge der aus den USA stammenden CrossFit Bewegung werden auch in Deutschland Trainingsgeräte wie Kettlebells, Taue, Slingtrainer, Sandbags usw. immer populärer. Kombiniert mit Hanteln, Medizinbällen und Eigenkörpergewichtsübungen stellen sie eine effektive Alternative zu den herkömmlichen Fitnessgeräten dar. Dies gilt sowohl für den Freizeit- und Fitnesssportler als auch für den leistungsorientierten Sportler und Athleten. Beim Cross Training trainieren Sie gemeinsam in der Gruppe, das jeweilige Trainingsprogramm wird vom Trainier vorgegeben und unterscheidet sich täglich. So kommt nie Langeweile auf, und das Training macht trotz der Anstrengung jede Menge Spaß und kann auf jedes Leistungsniveau angepasst werden.

Kampfsport


Neben des innovativen Cross Trainings im Bereich Fitness werden in der Sportfabrik Schramberg ebenfalls einige der exklusivsten und zugleich effektivsten Kampfkünste gelehrt. Genau wie bei unserem Fitness-Training stehen auch bei Bruce Lees original Jeet Kune Do und dem Inosanto-Kali Effektivität und Funktionalität im Mittelpunkt des Trainings. Es werden ausschließlich realistische Situationen und Techniken gelehrt; auf unnötige und überflüssige Bewegungen wird verzichtet. Bruce Lee war weit mehr als ein Superstar für Actionfilme. Er war ein Revolutionär und seiner Zeit weit voraus. Mit seinem Ansatz veränderte er die Welt des Kampfsports nachhaltig.

In der Sportfabrik Schramberg lernen auch Sie die erfolgreichen Techniken Bruce Lees, die er damals an seinen engen Freund und Schüler Dan Inosanto weitergab und jetzt auch in Schramberg nach den Standards der Inosanto Academy of Martial Arts gelehrt werden.
^
Öffnungszeiten
Da wir unseren Trainierenden die Möglichkeit geben wollen an allen Trainingseinheiten teilnehmen zu können, werden wir die Stundenpläne bei Bedarf immer wieder geringfügig variieren. Beachten Sie daher bitte immer die jeweilige Kalenderwoche, die hier immer aktuell zu finden sind.
Der jeweils aktuelle Stundenplan für die laufende Woche ist ebenfalls noch mal in der Sportfabrik ausgehängt.


Regulärer Kursplan – falls im Detailkalender nicht anders vermerkt:

Kursplan_Sportfabrik

^
weitere Hinweise
  • Gewerbepark H.A.U.
Training Sportfabrik
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »A.P.E. - Athletik Training, Sportfabrik Schramberg« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK