Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Blick vom Park der Zeiten zur Burg Hohenschramberg

Wirtschaft & Bauen

Unternehmen

Unternehmen

acrobat GmbH Personaldienstleistungen

Logo
Auf dem Heideckle 2
78713 Schramberg

Ansprechpartner:
Frau Marisa Chrisante
07422 27007-0
07422 27007-25
E-Mail senden / anzeigen
^
Unternehmensporträt

Die acrobat GmbH wurde im Dezember 1997 in Achern durch Frau Sylvia Selinger und einem Geschäftspartner gegründet. Achern ist bis heute der Firmenhauptsitz.

2003 kam die erste Filiale im Zentrum von Lahr hinzu.

Ebenfalls 2003, im Herbst, wurde der Geschäftsbereich acromed ins Leben gerufen. Dieser ist ausschließlich auf Personal im medizinischen Bereich spezialisiert. Hauptsächlich werden Mitarbeiter für den Alten- und Krankenpflegebereich entliehen und vermittelt.

Im November 2006 gründete die acrobat GmbH ihre zweite Filiale in Schramberg. Zunächst war das Büro in der Fußgängerzone, seit 2010 ist acrobat in den neuen Büroräumen "Auf dem Heideckle 2" ansässig. Das Büro ist mit drei Mitarbeitern intern besetzt und deckt ein neues acrobat-Einzugsgebiet im Schwarzwald ab. 2007 erweiterte acrobat seine Dienstleistungen durch einen Fahrdienst, die ihre externen Mitarbeiter zu den Kunden bringen und nach der Arbeit wieder abholen.
Nach langen Verhandlungen mit den IHKen der Region, Kammern und Behörden acrobat im Juli 2007 die Zulassung für die Umsetzung einer Verbundausbildung acroschool. Mit diesem Angebot war acrobat zu diesem Zeitpunkt deutschlandweit das zweite Personaldienstleistungsunternehmen, welches diese Erlaubnis erhalten hatte. Bereits im September 2007 begannen die ersten externen Azubis ihre Ausbildung in den Kundenbetrieben.
2010 kam die Niederlassung in Offenburg hinzu, in der mittlerweile 6 interne Mitarbeiter arbeiten. Das Büro bietet sowohl der Entleihung und Vermittlung von hochqualifizierten Mitarbeitern als auch im Bereich der Produktion.
Eine weitere Niederlassung wurde im Jahre 2013 in Emmendingen eröffnet, um die "Lücke" zwischen Freiburg und der Ortenau zu schließen. Dort beschäftigt acrobat 4 interne Mitarbeiter, die den Bereich Produktion und Facharbeiter abdecken.
Im Herbst 2006 optimierte die acrobat GmbH ihre Personalrekrutierung mit Hilfe von Insights MDI, und 2015 durch DiSG, beides Personalanalyseprogramme zur optimalen Personalanalyse- und akkreditierung, um ihren Kundenbetrieben eine noch bessere Personaldienstleistung bieten zu können. Die Programme werden seit den 90er Jahren weltweit in den Bereichen Personalauswahl, Personal- und Teamentwicklung und bei der Durchführung von Assessment-Centern eingesetzt. Dadurch kann gleichzeitig ein optimales Arbeitsplatzprofil erstellt und die Personalauswahl und -entwicklung verbessert werden.
acrobat wurde beim Landeswettbewerb 2004 "Gleiche Chancen für Frauen und Männer im Betrieb" vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg mit dem 3. Preis in der Kategorie "Kleinbetriebe" für herausragenden Leistungen ausgezeichnet.
2006 wurde acrobat beim Landespreis für junge Unternehmen der L-Bank zu den "Top-10-Unternehmen 2006" gewählt.
Seit 2001 ist acrobat nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert und erfüllt die Anforderungen des AMS-Arbeitsschutz/VBG. Des Weiteren zählt acrobat auf der Bewertungsplattform "kununu" zu den Top-Unternehmen und wird von Mitarbeiter empfohlen.

2004 trat die acrobat GmbH dem BZA (Bundesverband Zeitarbeit Personaldienstleistungen e.V.) als mittlerweile aktives Mitglied bei. Ende 2007 wurde Frau Sylvia Selinger als Bezirkssprecherin für den Bezirk Südbaden gewählt. Mittlerweile ist Frau Selinger Regionalsprecherin des BAP Süd-West.

^
Produkte/Dienstleistungen
Rekrutierung und Überlassung geeigneter Mitarbeiter auf Zeit. Im Gewerblichen, kaufmännischen und medizinischen Bereich. Vom ungelernten Arbeiter bis zum Hochschulabsolventen oder Geschäftsführer.

Professionelle, umfangreiche Potentialanalyse mit INSIGHTS MDI und DisG. Basierend auf den Lehren von C.G. Jung, Dr. Marston und dem MBTI-Typenindikator bildet das Management Development Instrument INSIGHTS die Basis für Personalauswahl, Personal- und Teamentwicklung und die Durchführung von Assessment-Centern. Leistungspotenziale und natürliche Verhaltensstrukturen im beruflichen Kontext können präzise herausgearbeitet werden. Das neue Tool DiSG bietet ähnliche Leistungen und hat sich im Personalwesen etabliert

Leistungen im Einzelnen:
- Arbeitnehmerüberlassung
- Personalvermittlung
- Outsourcing
- On-Site Management
- Ausbildungsprogramme
- Betreuung u.v.m.

Wir suchen für Sie als Unternehmen gerne den geeigneten Mitarbeiter. Deshalb haben wir interne, muttersprachliche Experten, die u. a. in Polen, Ungarn, Bulgarien und Rumänien recrutieren, um Fachkräfte-Lücken zu schließen.

^
Öffnungszeiten
Montags bis Freitags: 8:00 - 17:00 Uhr
Außerhalb dieser Zeiten nach Abstimmung.
^
Filialen/Zweigstellen
Büro von Außen "Auf dem Heideckle 2"
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »acrobat GmbH Personaldienstleistungen« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK