Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Banner Zebrastreifen

Unsere Stadt

Rathaus

Aktionsprogramm sichere Straßenquerung

Wo braucht die Stadt dringend einen Zebrastreifen? An welchen Stellen sollte das Überqueren der Straße für Fußgängerinnen und Fußgänger verbessert werden?
Im Frühjahr hat die Stadtverwaltung die Bürgerinnen und Bürger gebeten, an einer Onlinebefragung unter www.schramberg.de  teilzunehmen, eigene Wünsche zu neuen Zebrastreifen oder Querungshilfen in eine interaktive Karte eintragen oder  andere Einträge zu kommentieren und zu bewerten. „Ich danke unseren Bürgerinnen und Bürgern herzlich für die Mitarbeit. Die Beteiligung war überwältigend“, so Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr. „Die Seite des Onlinefragebogens wurde innerhalb von vier Wochen 1.400 Mal aufgerufen. 89 Beiträge, diverse Kommentare und  Pins wurden verortet.  Ich freue mich besonders, dass Einträge für alle  Stadtteilen dabei sind.“
Zebrastreifen

Hier die komplette Auswertung als PDF

Weitere Informationen


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK