Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
LGS Banner

Unsere Stadt

Rathaus

Le­bens­wer­te Stadt Schram­berg - mit STEP 2020+ zur Lan­des­gar­ten­schau+

Schram­berg be­wirbt sich um die Lan­des­gar­ten­schau! Der Ge­mein­de­rat hat die Ver­wal­tung in sei­ner Sit­zung am 19.10.2017 be­auf­tragt, die Be­wer­bung im Rah­men des Lan­des­pro­gramms „Natur in Stadt und Land“ vor­zu­be­rei­ten, damit die Ent­schei­dung in der nächs­ten Sit­zung des Ge­mein­de­rats am 16.11.2017 ge­trof­fen wer­den kann.

Schram­berg wird im Falle der Auf­nah­me in das Lan­des­pro­gramm, das Ende Juli 2017 für den Zeit­raum 2026-2030 aus­ge­lobt wurde, noch at­trak­ti­ver und le­bens­wer­ter. Ge­ra­de wegen der her­aus­for­dern­den To­po­gra­phie Schram­bergs muss die Ver­net­zung, Ent­wick­lung und Ein­bin­dung aller städ­ti­schen und land­schaft­li­chen Frei­räu­me nach­hal­tig um­ge­setzt wer­den. Die Gar­ten­schau soll Trieb­fe­der sein, die The­men­fel­der einer in­no­va­ti­ven Stadt­ent­wick­lung mit in­fra­struk­tu­rel­len und städ­te­bau­li­chen Maß­nah­men zu bün­deln. Die noch nicht um­ge­setz­ten Pro­jekt­ide­en aus dem Stadt­ent­wick­lungs­pro­gram STEP 2020+ kön­nen darin eben­so ein­flie­ßen wie ak­tu­el­le Ent­wick­lun­gen und Über­le­gun­gen, so bei­spiels­wei­se der Schul­cam­pus.


Ak­tu­el­le Informations-Ter­mi­ne:

Online-Briefkasten - eure Ideen und Anregungen

  • Online-Fortsetzung der "Ideenzettelaktion" während und nach den Stadtspaziergängen im Oktober und November 2017 - mailt eure Ideen, Gedanken, Anregungen bitte an uns und werten eure Ideen entsprechend aus. Wir sammeln alles. Die abgegebenen Zettel der Stadtspaziergänge sind mittlerweile erfasst und nach Ideen geordnet.

    Bitte unseren  Online-Briefkasten anklicken und uns anmailen
    Briefkasten
  • ....................................................................................................................................................................................

Statements zur Landesgartenschau+

Info Stadt Schramberg

Landesgartenschau+ im Facebook

  • Seit Oktober 2017
    Selbstverständlich sind wir auch auf unserer Facebookseite immer an dem Thema dran. Sämtliche Bilder zu den verschiedenen Veranstaltungen findet man dort unter Fotos/Alben.
    Wichtiger Hinweis: Sie müssen NICHT bei Facebook angemeldet sein, um diese Seiten anzuschauen oder zu lesen !!!
    Zur Facebook-Infoseite der Stadt Schramberg
    Facebook
  • ..................................................................................................................................................................................

Landesgartenschau+ in der Presse


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK