Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Lebenswertes Schramberg

Unsere Stadt

Leben in Schramberg

Unsere Stadtverbände

Stadt­ver­band für Sport Schram­berg e.V.



Der Ver­band ver­steht sich als frei­wil­li­ge,  bür­ger­schaft­lich or­ga­ni­sier­te In­ter­es­sen­ver­tre­tung aller sport­trei­ben­den Ver­ei­ne aus Schram­berg und sei­nen Stadt­tei­len ge­gen­über der Öf­fent­lich­keit und ins­be­son­de­re ge­gen­über der Stadt. So wirkt der Stadt­ver­band mit bei Fra­gen der För­de­rung der Sport­ver­ei­ne oder der Sport­stät­ten­pla­nung. Er führt jähr­lich Sport­ler­eh­run­gen für er­folg­rei­che Sport­ler durch und en­ga­giert sich bei Hal­len- und Platz­be­le­gun­gen. Der Stadt­ver­band ko­or­di­niert die Be­le­gung der Schram­ber­ger Sport­stät­ten für den Trai­nings- und Spiel­be­trieb.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu die­sem Stadt­ver­band

Stadt­ver­band für Kul­tur Schram­berg e.V.



Der Ver­band hat die Nach­fol­ge der Ge­mein­schaft kul­tu­rel­ler Ver­ei­ne GKV über­nom­men. Er bün­delt auf frei­wil­li­ger Basis die ge­mein­sa­men In­ter­es­sen der kul­tu­rel­len Ver­ei­ne und In­itia­ti­ve der gan­zen Stadt. Er or­ga­ni­siert bür­ger­schaft­lich die In­ter­es­sen der kul­tu­rel­len Ver­ei­ni­gun­gen in der Stadt ge­gen­über der Öf­fent­lich­keit und der För­de­rung durch die Stadt. Der Ver­band un­ter­stützt die Zu­sam­men­ar­beit der kul­tu­rel­len Ver­ei­ni­gun­gen un­ter­ein­an­der. Er  wirkt mit bei der Or­ga­ni­sa­ti­on von ge­mein­sa­men Ver­an­stal­tun­gen und trägt damit aktiv zum kul­tu­rel­len Leben in Schram­berg bei.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu die­sem Stadt­ver­band

Stadt­ver­band So­zia­les Schram­berg e.V.



Die­ser Ver­band ist ein Zu­sam­men­schluss von Kir­chen­ge­mein­den, Ver­ei­nen, Or­ga­ni­sa­tio­nen und Grup­pen, die sich so­zia­len Be­lan­gen der Stadt Schram­berg wid­men. Er tritt für ein funk­tio­nie­ren­des und le­ben­di­ges Ge­mein­we­sen und dafür ein, dass alle Men­schen am ge­sell­schaft­li­chen Leben teil­neh­men kön­nen. Sein be­son­de­res Au­gen­merk gilt der Ein­be­zie­hung so­zi­al be­nach­tei­lig­ter ge­sell­schaft­li­cher Grup­pen.  Der Ver­band för­dert die ge­mein­sa­men In­ter­es­sen der Mit­glie­der und die ge­gen­sei­ti­ge Zu­sam­men­ar­beit. Er ver­steht sich als In­ter­es­sen­ver­tre­tung ge­gen­über der Stadt Schram­berg und an­de­ren Ge­biets­kör­per­schaf­ten sowie staat­li­chen und so­zia­len Ein­rich­tun­gen und Or­ga­ni­sa­tio­nen.

Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu die­sem Stadt­ver­band

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK