Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Kultur & Freizeit

Verein

Freie Katholische Katzenmusik 06 e.V.


78713 Schramberg
Stadtteil: Talstadt

Vorsitzende(r):
Herr Mathias Krause
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
fklogo2011

Wir sind eine musikalische Gruppe, genannt Katzenmusik, die an der Schramberger Fasnet aktiv mitwirkt. Mit Tröten, Rasseln, aber auch einigen Instrumenten verbreiten wir am Fasnetsmontag in aller "Herrgottsfrühe" (ab 6 Uhr) Lärm und viel Stimmung!

Wir ziehen durch die Straßen und erfreuen mehr oder weniger das närrische, schlaftrunkene Volk.

Gemeinsames Ziel der verschiedenen Katzenmusik-Gruppen ist ein "Wertungsspiel" auf dem Rathausplatz um 10 Uhr. Jüngst konnte man unsere musikalische Klasse, die immer unter einem anderen Motto steht, auch beim großen Umzug am Nachmittag genießen.

Kurz gesagt, wir sind eine fasnetsverrückte Gruppe und leben und lieben unsere Schramberger Fasnet.

Pünktlich zur Fasnetssaison 2011 sind wir nun im Vereinsregister eingetragen und dürfen uns nun stolz "Freie Katholische Katzenmusik 06 e.V." nennen.
^
regelmäßige Termine
15.02.2010 6:00 Uhr
Katzenmusik

Treffpunkt ist aller Voraussicht nach wieder das Marienheim. Näheres wird noch bekannt gegeben.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freie Katholische Katzenmusik 06 e.V.« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK