Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Kultur & Freizeit

Verein

Musikverein Sulgen 1871 e.V.

MV_Logo_1
Brunnengasse 20
78713 Schramberg
Stadtteil: Sulgen

Vorsitzende(r):
Herr Roman Seckinger
07422 5709982
01717040207
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Der Musikverein Sulgen wurde 1871 gegründet und die Hauptkapelle besteht zur Zeit aus 64 aktiven Musikerinnen und Musikern.

Jugendarbeit wird bei uns ebenfalls sehr groß geschrieben: Unsere Jugendkapelle meistert jedes Jahr einige musikalische Auftritte, aber auch Ausflüge oder sonstige Freizeitaktivitäten werden gerne gemeinsam unternommen.

Seit Januar 2019 liegt die musikalische Leitung der Jugend- und der Hauptkapelle in den Händen von Stefan Hauser. 

Wir leisten einen großen Beitrag zur Musikkultur in Schramberg und Umgebung. Dazu gehören unser traditionelles Herbstkonzert, Unterhaltungskonzerte und  Kirchenkonzerte. Wir beteiligen uns auch bei kirchlichen Veranstaltungen sowie an der Fasnet.

Den Musikverein verbinden einige Freundschaften mit zum Teil auch überregionalen Kapelle und Vereinen.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
regelmäßige Termine
Die Hauptkapelle probt freitags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Probelokal.
Die Jugendkapelle probt freitags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. 

Das Probelokal befindet sich im obersten Stockwerk der Sulgener Grund- und Werkrealschule in der Sulgauer Straße.

Es ist jederzeit möglich, unverbindlich an Proben teilzunehmen und reinzuschnuppern.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Gruppenbild Frühjahr 2017; Foto Kasenbacher
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein Sulgen 1871 e.V.« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK