Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Kultur & Freizeit

Verein

Bibelerlebniswelt Schönbronn e.V.

Kirche Schönbronn
Schönbronn 46
78713 Schramberg
Stadtteil: Schönbronn

Vorsitzende(r):
Herr Dieter Vanselow
2. Vorsitzender
Franz Huthmacher
Brambach 12
78713 Schramberg
07422 / 520506
07422 53332
0160 97961142
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt

Die im heimischen roten Sandstein erbaute Kirche in Schönbronn feierte 2008 ihr 150-jähriges Bestehen. Viele Jahre war sie die Mittelpunktskirche für die evangeli-
schen Christen von Schramberg und Umgebung. Nachdem jedoch in den letzten 100 Jahren die einzelnen Gemeinden eigene Kirchen erhielten, verlor diese Kirche an Bedeutung. Es wurden lediglich 14-tägig Gottesdienste und gelegentliche Taufen, Trauungen und Trauerfeiern in ihr abgehalten.
2007 wurde zum Erhalt und besserer Nutzung der Kirche der Verein Bibelerlebniswelt Schönbronn gegründet, welcher nun eine Ausstellung und einen Ort der ökumeni-
schen Begegnung eingerichtet hat. Über 2000 Besucherinnen und Besucher vom Kindergarten über Schulklassen, Vereine, Gemeindegruppen bis hin zu Wander- und Seniorengruppen hatten das Angebot „die Bibel mit allen Sinnen erleben“ in den wenigen Monaten genutzt.

Motto:   „Kommt sehet und schmecket…“

Konzeption:  
Die Kirche soll verstärkt für Gottesdienste, Taufen, Hochzeiten, Veranstaltungen und Gottesdienste genutzt, und ein Ort werden, an dem die Bibel wieder für alle Generationen durch alle Sinne neu erlebbar wird.


Aktueller Flyer 2017

^
regelmäßige Termine
Gottesdienste:  alle 14 Tage (sh. Presse) mit Ausstellungsbesuch und Bibel-Laden

Besuchergruppen: 
Anmeldung unter Tel. 07422 /53332 od. 0160-97961142 od. 07403/521

Gruppen:   
Kindergärten (4-6 Jahre), Schulklassen, Kinder- und      Jugendgruppen, Gemeindegruppen, Vereine, Senioren

Dauer der Führung: ca. 1,5 Stunden und mit Bildpäsentation ca. 2 Stunden. (auf Wunsch siehe Hompage)
  

Eintrittspreise:  
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre =  1,50 €     Erwachsene =     3,50 €
    
Für Spenden sind Spendenquittungen erhältlich.

Abrahams Erzählzelt
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Bibelerlebniswelt Schönbronn e.V.« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK