Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Kultur & Freizeit

Verein

Förderverein der Grund- und Hauptschule Tennenbronn e.V.

Birkenweg 14
78144 Schramberg
Stadtteil: Tennenbronn

Vorsitzende(r):
Frau Sandra Schülgen
^
Vereinsporträt

Der Förderverein der GHS - Tennenbronn hat sich zum Ziel gesetzt, die Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Tennenbronn in allen Bereichen zu unterstützen und sie durch die Herstellung und Pflege von Kontakten zu außerschulischen Partnern und durch regelmäßige Aktionen besser im Umfeld der Gemeinde zu verankern.

Er hat zur Zeit 140 Mitglieder aus allen Bereichen der Gesellschaft und wird durch einen 7 - 10-köpfigen Vorstand vertreten.

Der Förderverein wurde 1993 gegründet und hatte bereits 1998 das Kleinspielfeld an der Schule finanziert und gebaut.

Darüber hinaus wurden und werden Schulprojekte unterstützt und viele Geräte zur Ergänzung der Schulausstattung angeschafft.

^
regelmäßige Termine

Zwischen Januar und März:               AG Café

September:                                       Einschulung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Förderverein der Grund- und Hauptschule Tennenbronn e.V.« verantwortlich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK