Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Ehrenbürger

Unsere Stadt

Die Stadt

Ehrenbürger Fabrikant Paul Landenberger
(1848-1939)

Er schuf mit der Gründung einer zweiten Uhrenfabrik viele hundert Arbeitsplätze. Seine Pfeil-Kreuz-Uhren trugen den Namen Schrambergs in die weite Welt. Paul Landenberger war ein Mann von unverwüstlicher Kraft, von großem Arbeitsdrang und Humor.

Paul Landenberger wurde am 22. August 1922 vom Gemeinderat der Stadt Schramberg in Anerkennung der großen Verdienste, die er sich als Gründer und Leiter der Hamburg-Amerikanischen-Uhrenfabrik (H.A.U.), des zweitgrößten Schramberger Industrieunternehmens, erworben hatte, zum Ehrenbürger ernannt.

Paul Landenberger


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK