Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Banner Tennenbronn

Unsere Stadt

Die Stadt

Ehrenbürger Johann Georg Staiger
(1881 - 1956)

Johann Georg Staiger ist bereits im Jahr 1913 in den Dienst der Gemeinde Tennenbronn getreten. Nach dem ersten Weltkrieg setzte er sich für das Ziel, die damals noch eigenständigen beiden Gemeinden Tennenbronn zu vereinen, ein. Durch seine Korrektheit, seine Gerechtigkeit und seinen Fleiß hat er die Achtung der Gesamtgemeinde erworben. Eine besondere Herzensangelegenheit war für ihn das Versicherungswesen. Vielen Bürgern stand er deshalb als vertrauenswürdiger Berater zur Seite. Auch als Standesbeamter und Grundbuchbeamter war er ein Mann vom Fach und wurde von allen Notaren sehr geschätzt. Trotz Eintritt in den Ruhestand stellte er seine Kraft zur Verfügung und wirkte an Grundbuchamtstagen mit, führte junge Gemeinderechner ein und machte den Rechnungsabschluss der Gemeinde. Zusätzlich gehörte er lange Zeit dem Ortsgericht an.

Für all diese Verdienste um die Gemeinde wurde Johann Georg Staiger am 21.04.1956 das Ehrenbürgerrecht verliehen.

Johann Georg Staiger

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK