Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Ehrenbürger

Unsere Stadt

Die Stadt

Ehrenbürger Generaldirektor Dr. Helmut Junghans
(1891-1964)

Helmut Junghans setzte 50 Jahre seine ganze Kraft, sein Wissen und Können in den Dienst der von seinem Großvater gegründeten Uhrenfabrik „Gebr. Junghans“. Im Jahre 1942 übernahm er, nach Ausscheiden seines älteren Bruders Erwin, die Betriebsführung und stand damit in den schweren Nachkriegsjahren in der Verantwortung. Helmut Junghans machte sich auch immer wieder um die Stadt Schramberg, besonders um die Vereine, Schulen und Kirchen, verdient.

An seinem 65. Geburtstag, am 2. März 1956, wurde Helmut Junghans vom Gemeinderat der Stadt Schramberg für seinen Einsatz im Dienste seiner Mitmenschen und für die großzügigen Schenkungen und entgegenkommenden Verkäufe von Grundstücken an die Stadt gedankt.

Ehrenbürger Dr Helmut Junghans


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK