Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Veranstaltung Kulturbesen

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Veranstaltung

1972 - Das Jahr der 'Großen Kreisstadt' Schramberg

schloss
Sa, 26. März bis So, 10. Juli 2022
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag: 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr
^
Beschreibung

Mit der Eingliederung der Gemeinde Waldmössingen am 1. Dezember 1971 überschritt die Stadt Schramberg die 20.000-Einwohner-Marke

und wurde zum 1. Januar 1972 von der Landesregierung zur Großen Kreisstadt erhoben.

Bürgermeister Dr. Konstantin Hank (1907-1977) wurde Oberbürgermeister und konnte mit der Rangerhöhung der von ihm mit großem Engagement geführten Stadt

seine über zweiJahrzehnte erfolgreiche Amtszeit krönen. Die Ausstellung ruft das Jahr 1972 in Erinnerung

und zeigt Fotos, Objekte und Filme aus der Zeit, in der die Große Kreisstadt geboren wurde.

^
Veranstaltungsort
Schloss
Schloss, Stadtmuseum
Bahnhofstraße 1
78713 Schramberg
Stadtteil: Talstadt
im Ergeschoss
^
Kosten

Eintritt frei

^
Hinweise
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
Stadtmuseum Schramberg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK