Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Veranstaltung Kulturbesen

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Veranstaltung

Open-Air-Kino im Park der Zeiten

Open-Air Kino
Do, 27. bis Sa, 29. Juni 2019
Kassenöffnung: 19 Uhr
Filmbeginn: 21.30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Donnerstag: "Das Leben meiner Tochter"
Freitag: " 25km/h"
Samstag: "Monsieur Claude 2"
^
Beschreibung
Von Donnerstag bis Samstag lockt das Subico Kino mit drei mitreissenden Filmen in das Open-Air Kino im Park der Zeiten:

Donnerstag, 27.06.2019
Film: "Das Leben meiner Tochter"

Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Als nach einem Jahr – und viel Hoffen und Bangen – auf offiziellem Weg noch immer kein passendes Organ gefunden ist, schwinden bei Vater Micha Geduld und Vertrauen. Schon bald werden die Werte des voll im Leben stehenden Familienvaters auf eine sehr harte Probe gestellt. Als sich Micha gegen jegliche Warnungen der Ärzte und den Willen seiner Frau Natalie an einen illegalen Organhändler wendet, setzt er alles aufs Spiel. Wie weit wird der liebevolle Vater letzten Endes gehen, um das Leben seiner Tochter zu retten? Eine gefährliche Achterbahnfahrt der Emotionen beginnt …
DAS LEBEN MEINER TOCHTER – ein Film, der das Publikum auf eine emotionale Achterbahnfahrt nimmt und zugleich für das Thema Organspende sensibilisieren möchte.

Freitag, 28.06.2019
Film: "25km/h"

Die Brüder Christian und Georg haben sich seit 30 Jahren nicht gesehen und treffen sich ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Zunächst herrscht zwischen den beiden ungleichen Geschwistern noch Funkstille, doch auf dem Leichenschmaus kommt dann Alkohol ins Spiel und so beschließen die beiden Ü-40er kurzerhand, die Mofa-Tour quer durch Deutschland nachzuholen, die sie eigentlich schon als Jugendliche unternehmen wollten.

Samstag, 29. 06.2019
Film: "Monsieur Claude 2"

Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie blicken auf eine bewegte Zeit zurück: Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Nachdem ihre vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Als die Töchter ihren Eltern jedoch mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei.

Filmbeginn an allen Abenden mit Einbruch der Dunkelheit um 21:30 Uhr.
Kassenöffnung um 19 Uhr. Für Bewirtung sorgt die Villa Junghans.

^
Veranstaltungsort
Park der Zeiten
Oberndorferstraße
78713 Schramberg
Stadtteil: Talstadt
^
Kosten
Der Eintritt beträgt 8,- €, für Kinder 5,-€
^
Hinweise
Bei Regen wird die Veranstaltung kurzfristig in das Subiaco Kino in die Schiltachstraße verlegt. Info Tel. 0160-2132172



^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK