Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube
Veranstaltung Kulturbesen

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Veranstaltung

INCONCERT - Piano-Konzert mit Enya Haas

Enya Haas
Fr, 14. September 2018
19:30 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Zum Ende der Sonderausstellung „Schwarzwald 4.0“ gibt es noch ein sensationelles Konzert mit dem Jüngsten der Familie Haas - „Enya Haas“.

^
Beschreibung
Zum Ende der Sonderausstellung „Schwarzwald 4.0“ gibt es noch ein sensationelles Konzert mit dem Jüngsten der Familie Haas - „Enya Haas“.
„Gekonnt, überzeugend, einfühlsam“ – so schreibt die Presse über den jungen Künstler. Sie spricht von, „pianistischen Klangbildern die unendliche Geschichten erzählen“. Enya Haas nutzt mit Vorliebe die Natur und hier insbesondere den Schwarzwald als musikalischen Inspirationsraum. Auf musikalische Art malt er an seinem Klavier sinnliche Welten, in deren Klangfarben die Zuhörer eintauchen und mit ihrer Phantasie eigene Bilder malen können. Gerade der Schwarzwald reizt und lockt ihn zu Kompositionen und Experimenten. So kann es schon sein, dass er zum Erzeugen von Klängen auch schon ein mit Gummi präpariertes Piano benutzt. Auch ein Griff in die Klaviersaiten ist hier und da erlaubt. Bereits mit 9 Jahren hat er das Klavier für sich entdeckt, mit 13 begann er zu komponieren. Stilistisch orientiert er sich an New Age - dabei lässt er einzelne Komponenten der Minimal Music sowie klassische Aspekte mit einfließen. Seine mitreißende Musik und seine authentischer Bühnenpräsenz wird dem Publikum nachhaltig in Erinnerung bleiben.
 

^
Veranstaltungsort
ErfinderZeiten: Auto- und Uhrenmuseum
Gewerbepark H.A.U. 3/5
78713 Schramberg
Stadtteil: Talstadt
^
Kosten
Eintrittskarten: Vorverkauf 8,00 Euro, Abendkasse 10,00 Euro
VVK-Stellen:
  • Stadt Schramberg, Bürgerservice und Tourist-Information im Rathaus
  • Auto- und Uhrenmuseum ErfinderZeiten
^
Hinweise
  • rollstuhlgerechte Veranstaltung
  • wetterunabhängige Veranstaltung
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK