Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Sensation beim Stadtfest in Schramberg

Ex-Beatle Paul McCartney am 14.09.2013 live auf dem hinteren Rathausplatz zur Einweihung der "Neuen Mitte"

Letzte Woche stand auf AFP/Los Angeles folgende Meldung online zu lesen: Ex-Beatle Paul McCartney bricht im Juni zu einer Welttournee auf. Das erste Konzert der Tour "Out there!" finde am 22. Juni im Stadion von Warschau statt, teilte der 70-jährige Sänger am Mittwoch auf seiner Website mit. Die Daten der folgenden Konzerte würden in den kommenden Wochen bekanntgegeben, kündigte er an.

Es grenzt schon an ein Wunder! Einer der größten Musiker des letzten Jahrhunderts wird nun im Rahmen der oben genannten Welttournee am Samstag 14.09.2013 als Top-Act des Stadtfestes ab 21:00 Uhr auf dem Schramberger hinteren Rathausplatz auftreten. Paul McCartney freut sich seit der Vertragsunterzeichnung im Schramberger Rathaus (kurz vor der Fasnet 2013) darauf, auch an kleineren Plätzen spielen zu können. Dies erinnere ihn an seine ersten Jahre mit den Beatles bevor sie vor genau 50 Jahren begannen, die großen Arenen der Welt zu erobern. Besonders der neu gestaltete Bereich hinter dem Rathaus erinnere ihn an seine Heimatstadt Liverpool so der Musiker bei einem Blick vom Rathaustürmle im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Herzog.

Wenn es am 14.09.2013 ganz gut läuft, dann wird Paul McCartney seine Band um den Gastmusiker Eric Clapton verstärken, da dieser sich ebenfalls hier in unserer Gegend aufhält.

Der Kontakt mit dem Bassisten der „besten Band der Welt“ kam zustande über den Beatles-Fanclub-Deutschland. Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir wieder berichten.

Stuttgart 1993
Bildquelle:
Privatarchiv Stadtverwaltung Schramberg
Stuttgart Schleyerhalle 1993


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK