Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Doppeljubiläum bei den Stadtwerken im Herbst 2010:

- 100 Jahre Gasversorgung in Schramberg
- 50 Jahre Wasserturm Sulgen

Vor 100 Jahren war es ein außergewöhnliches Ereignis für die Bürger Schrambergs, das für Gesprächsstoff sorgte: Die Stadt konnte 1910 ihr eigenes Gaswerk in Betrieb nehmen. Damit begann in der Fünftälerstadt eine neue Zeitrechnung.

Ein wichtiger Schritt war auch der Bau des Wasserturmes auf dem Sulgerberg 1959/60. Von hier aus sollten die Bereiche Schoren, Schönblick und Hutneck versorgt werden – damals etwa 50 Haushalte, die noch nicht an die städtische Trinkwasserversorgung angeschlossen waren.

Die Stadtwerke Schramberg beleuchten die beiden genannten Ereignisse auf ihrer Homepage und in der Kundenzeitschrift "Stadtwerker" ausführlich.

Pfeillogo  100 Jahre Gasversorgung in Schramberg

Pfeillogo  50 Jahre Wasserturm Sulgen

Pfeillogo  Tag der offenen Tür Wasserturm

Pfeillogo  Rede von OB Dr. Zinell anlässlich der Jubiläumsfeier am 10.11.2010


Stadtwerker 10 2010

Pfeillogo  Ausgabe des "Stadtwerker" vom Oktober 2010

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK