Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2018

Abschlussparty der Ferienleseaktion in der Mediathek


Viel Spaß und fröhliche Gesichter bei der Abschlussparty der Ferienleseaktion in der Mediathek.

 
Am vergangenen Samstag waren alle Kinder, die bei der Ferienleseaktion „HEISS AUF LESEN“ in der Mediathek Schramberg oder der Zweigstelle in Sulgen mindestens drei Bücher gelesen haben, zur großen Abschlussparty eingeladen. Von 97 angemeldeten Kindern haben das 78 Schüler zwischen der zweiten und siebten Klasse geschafft – ein neuer Rekord in der Mediathek Schramberg! 528 Interviews haben die Mitarbeiter der Mediathek mit den Schülern über die Bücher geführt, die fast alle sehr gut bei den Leserinnen und Lesern ankamen. Bevor die Urkunden verteilt wurden, hat der Schauspieler und Spielpädagoge Edwin Bug die Schüler mit einem witzigen Programm unterhalten. Als Einstimmung wurde ein Ausschnitt über eine verkorkste Klavierstunde vorgetragen, gefolgt von einem Gedicht, in dem eine Hexe eine Mücke verschluckt hat und der Geschichte von der Schneeseekleerehfee. Im Abschluss durften die Kinder bei einem „Hörspiel“ mitmachen und die passenden Geräusche in der Geschichte selbst produzieren. Natürlich wurden auch noch fünf Preise verlost – und zum Ausklang des Nachmittags gab es Getränke, Brezeln und Muffins und die Kinder konnten sich ein Tattoo aufmalen lassen.
 
Die Koordinatorin des Projekts, Christine Knecht, war sehr zufrieden mit dem Verlauf der Leseclubaktion. „Wir werden auch im Sommer 2019 wieder für besonderen Sommerlesestoff für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren sorgen“, versprach sie.
 
Alle Kinder, die nicht an der Abschlussparty teilnehmen konnten, können ihre Urkunden ab sofort in der Mediathek Schramberg oder in der Zweigstelle in Sulgen abholen.
 
Heiß auf Lesen
Abschlussfoto mit den Teilnehmern von HEISS AUF LESEN und Edwin Bug. (Mediathek)

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK