Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2018

„Der goldene Vogel“ zu Gast im Subiaco am 24.01.2018


Der goldene Vogel

Das Theater Maskara ist am Mittwoch, 24. Januar um 10:30 Uhr mit dem Stück „Der goldene Vogel“ im Subiaco in der Majolika beim Theaterring Schramberg zu Gast.
 
Vom kostbarsten Baum des Königs fehlt ein goldener Apfel. Der jüngste Sohn entdeckt, dass ein goldener Vogel nachts die Äpfel vom Baum stiehlt und schießt ihm eine Feder ab. Eine Feder wie diese ist mehr wert als das gesamte Königreich!
Der König will und muss den goldenen Vogel haben. Er schickt seine Söhne raus, das kostbare Tier zu suchen. Die beiden Ältesten kommen nicht weit und vergessen ihren Auftrag. Daraufhin macht sich der jüngste Sohn auf den Weg. Genau wie seinen beiden Brüdern begegnet er einem Fuchs, der ihm Rat und Hilfe anbietet. Er nimmt beides an, geht dabei aber auch gleichwohl seiner inneren Eingebung nach. Und so gewinnt er nicht nur den goldenen Vogel, sondern auch sein Glück.
 
Das Theaterstück ist vom Inhalt und der Dauer für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Bitte achten Sie auf die Altersangaben!
 
Kartenvorverkauf: Bürgerservice, Rathaus Schramberg, Tel.: 07422 29215, Einzelkarte

Theaterring

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK