Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2017

Buchpräsentation am 29.11.2017 um 19 Uhr im Schloss


Buchvorstellung "Schramberg - 150 Jahre Stadtgeschichte" am Mittwoch, 29.11.17, 19 Uhr, Stadtmuseum Schramberg im Schloss, Bahnhofstr. 1
.
Vor 150 Jahren bekam Schramberg Stadtrecht.
Was führte zum Stadtrecht? Wie eilig wurde die Infrastruktur für die Industralisierung aufgebaut? Wie wirkten Zeitläufe und Zeitgeist auf die junge Stadt ein? Wie ging die Entwicklung weiter? Wie steht Schramberg mit seinen Stadtteilen heute da? Immer noch am Puls der Zeit?
Die rund 170 Bilder des Buches zeigen die Entwicklung Schrambergs von der Stadterhebung im Jahre 1867 bis in die heutige Zeit. Beim Betrachten der kommentierten Fotografien erlebt man wichtige Ereignisse noch einmal mit und entdeckt bisher unbekannte Seiten neu.

Lixfeld

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK