Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2015

Offizielle Freigabe eines Teils der Schillerstraße


Tunnel vorerst wieder zweispurig
 Mit Vertretern des Regierungspräsidiums erfolgte gestern die offizielle Freigabe des ersten sanierten Teilstücks der Schillerstraße.

Peter Spiegelhalter vom Baureferat Ost des Regierungspräsidiums Freiburg in Donaueschingen, Bauleiter Peter Laube sowie Oberbürgermeister Thomas Herzog freuten sich über den reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten. Spiegelhalter zufolge war dieser nicht zuletzt der guten Kommunikation der Stadt mit den Anwohnern geschuldet. Oberbürgermeister Thomas Herzog erwies sich dem Land als dankbar für die Bereitstellung der finanziellen Mittel und für die gute Zusammenarbeit. Mit der Fertigstellung der kompletten Schillerstraße werde dies ein großer Erfolg für die Talstadt sein. Ein Dank ging an städtische Bauleitung sowie an die Firma Knäble, die immer mit einer beachtlichen Anzahl an Arbeitern auf der Baustelle anwesend war, um die Bauarbeiten zügig fertig zu stellen.


Abnahme und Freigabe erster Bauabschnitt
Erster Bauabschnitt - offizielle Abnahme und Freigabe
Von links: Konrad Ginter/Stadt Schramberg,  Herr Hipp vom Büro Breinlinger, Oberbürgermeister Thomas Herzog, Peter Laube, Peter Spiegelhalter, Herr Rathgeb vom Büro Breinlinger, Herr Dezember/Stadt Schramberg 

Bisheriger Bauverlauf in Bildern


Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK