Navigation anzeigen
  • Seite drucken
  • Lage & Anfahrt
  • Facebook
  • Youtube

Unsere Stadt

Aktuelles & Service

Stadtnachrichten 2015

SWR-Landesschau heute zu Gast in den ErfinderZeiten


Rechtzeitig vor der Eröffnung der Sonderausstellung "Halbstark auf 2 Rädern" am morgigen Mittwoch um 19 Uhr war heute die SWR-Landesschau zu Gast in den ErfinderZeiten.

Hauptaugenmerk richtete das SWR-Team um Redakteur Altenburger auf eine 1975er Maico. Speziell für die Dreharbeiten wurde diese von ihrem Besitzer Steffen Armbruster in die Halle gefahren ehe dieser zum Thema Mopeds und Halbstark befragt wurde. Außenaufnahmen vor dem Museumsgebäude schlossen sich an.

Der Bericht wird am morgigen Mittwoch zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr in der SWR-Landesschau ausgestrahlt. Ab 20 Uhr kann man den Clip dann auf der Homepage der SWR-Landesschau abrufen. Wir werden den Link hier und auf unserer Facebookseite im Laufe des morgigen Abends online stellen.

Hier der versprochene Link auf die Landesschau vom 18.11.2015 - Film beginnt nach 19:40 Minuten

Da die Übertragung morgen mitten in die Ausstellungseröffnung fällt, versucht das Team um Harald Burger und Anneliese Müller eine Übertragung während der Eröffnung zu organisieren. Dies ist aber Stand heute 14 Uhr noch in der Planungsphase.

Dreharbeiten SWR-Landesschau am 17.11.2015
Dreharbeiten zum Bericht "Halbstark" in passendem Ambiente zu der damaligen Zeit. Die Musikbox im Hintergrund ist spielbar und wird dann schon zur nächsten Sonderausstellung gehören bei der genau solche Exponate ausgestellt werden.

Dreharbeiten SWR-Landesschau am 17.11.2015
Echtgold-Honda Monkey - nur eines der vielen Highlights der Ausstellung.

Bildergalerie ab Donnerstag auf unserer städtischen Facebookseite online!

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK